Springnavigation

 

Lokale Vertretungen

Language:

 

Vorwort

Vorwort

Innovation und Nachhaltigkeit sind die Basis unseres Erfolgs

Dieter Bartkowiak Innovative Produkte und nachhaltiges Handeln sind die zentrale Grundlage für unseren künftigen Erfolg – dies hat uns die Finanz- und Wirtschaftskrise deutlich gezeigt. Wir geben deshalb dem Nachhaltigkeitsengagement unseres Unternehmens eine noch höhere Priorität und haben uns neue, ambitionierte „Ziele 2015“ gesetzt, welche die Integration von Nachhaltigkeit in unsere Geschäftstätigkeit verstärken.

Wir arbeiten nachhaltig und stellen uns der Verantwortung als sozial und ethisch handelndes Unternehmen. Unsere Mission und gemeinsamen Werte leiten uns, unsere Ziele zu erreichen.

Mit unseren Innovationen tragen wir zur Lösung der großen Herausforderungen unserer Zeit bei – insbesondere zur Schonung der knapper werdenden Ressourcen.

Wirtschaftliches Wachstum wollen wir mit ökologischer und gesellschaftlicher Verantwortung in Einklang bringen. Nachhaltig und verantwortlich zu handeln bedeutet immer auch, für Sicherheit auf höchstem Niveau zu sorgen.

Eine große Stärke des A.I. Schulze Chemotechnische Fabrik e.K. ist das hohe Engagement der Beschäftigten. Ihre Leistungsbereitschaft und ihre Fähigkeiten kontinuierlich zu fördern und weiterzuentwickeln, ist deshalb eine wichtige Aufgabe des Unternehmens und steht im Zentrum unserer Personalpolitik.

Als weltweit tätiges Unternehmen streben wir eine möglichst vielfältige und internationale Zusammensetzung unserer Belegschaft an. In diesem Sinne agiert unser Unternehmensverbund mit 21 Generalvertretungen in 42 Verkaufsgebieten. Von allen Beschäftigten erwartet A.I. Schulze ein rechtlich und ethisch einwandfreies Handeln im geschäftlichen Alltag.

Innovation und Nachhaltigkeit sind die Haupttreiber unseres Handelns – ganz im Sinn unserer Mission: „A.I. Schulze: Science For A Better Life“. Sie ist zugleich unser Versprechen an die Gesellschaft.