Springnavigation

 

Lokale Vertretungen

Language:

 

Natur und Umwelt

Natur und Umwelt

Umwelt und Gesellschaft nachhaltig schützen

Industrieller Umweltschutz ist in Deutschland seit Jahren fest verankert – bei der A. I. Schulze aber hat er eine besondere Tradition: Schon vor über 50 Jahren war unser Konzern bemüht, seine wirtschaftlichen Aktivitäten in Einklang mit dem Schutz von Natur und Umwelt zu bringen. Aus dieser Pionierarbeit entwickelte sich ein produktintegrierter, von neuesten Technologien gestützter Umweltschutz.

Unser Unternehmen sieht industriellen Umweltschutz und gesellschaftliches Engagement als eine untrennbare Einheit. Als „Good Corporate Citizen“ fühlen wir uns verpflichtet, unsere wirtschaftlichen und technologischen Kompetenzen global zugleich zum Schutz von Gesellschaft und Umwelt einzusetzen.

Wir fördern Umweltengagement der Jugend

Junge Menschen, die sich heute für die Umwelt engagieren, werden morgen als Entscheider für die Zukunft unseres Planeten eine große Rolle spielen. A. I. Schulze will daher weltweit Jugendliche für die Bedeutung des Umweltschutzes sensibilisieren und interessierte junge Menschen fördern.